Launch der Proto Tables

Die Proto-Serie, gestaltet von dem schottisch-schwedischen Designer Nick Ross, wurde 2019 vorgestellt und ist innerhalb kürzester Zeit zu einem neuen Bestseller bei +Halle geworden. Mit der neuesten Ergänzung wurden passende Tische mit der gleichen skulpturalen Ästhetik geschaffen, die zu einem Markenzeichen der Proto-Kollektion geworden ist.

 

 

 

„Mit den ersten Proto Möbel von 2019 haben wir ein langlebiges Konzept geschaffen und eine eigene Designsprache für die Kollektion geschaffen. Ich mag die Idee der Modularität und die Möglichkeit, neue Elemente organisch hinzuzufügen.“ so Nick Ross.

 

Die kieselartigen Tischplatten sind aus massiver Eiche. Die sich verjüngende Kante vermittelt ein zusätzliches Gefühl von Taktilität, insbesondere bei kleineren Tischen, bei denen der Benutzer eine viel engere Interaktion hat – beispielsweise wenn der Tisch näher gezogen wird, um als Laptoptisch verwendet zu werden. Der Tischfuß ist aus einer Furnierkonstruktion.

 

 

 

 

 

Die Proto-Serie wurde für größere, offene Räume entwickelt, in denen Abgeschiedenheit erforderlich ist. Angesichts der aktuellen Situation in Covid-19 wird die Nachfrage nach ansprechenden Umgebungen steigen, die eine intime soziale Interaktion ermöglichen, die nicht nur auf enge Räume wie kleine Besprechungsräume beschränkt ist. Wenn sich die Welt in naher Zukunft wieder öffnet und wir in öffentliche Räume und Büros zurückkehren, müssen sie für uns noch besser geeignet sein als zuvor.

 

 

 

 

Die Philosophie von +Halle setzt auf Langlebigkeit und Nachhaltigkeit. Mit unbegrenzten Möglichkeiten aus dem modularen Designkonzept, wurde die Proto-Kollektion sowohl für Privatsphäre als auch für Inklusivität entwickelt. Mit anderen Worten: Grundbedürfnisse des Menschen, unabhängig von den neuesten Trends.

 

Dies passt auch gut zu Nick Ross eigenem Designansatz. Er sucht nicht unbedingt nach Inspiration für Dinge oder Phänomene, die ihn heute umgeben. Eher das Gegenteil. Es geht darum, das Rauschen zu entfernen, um zu den Grundlagen zurückzukehren:

 

„Ich interessiere mich sehr für die frühe Menschheitsgeschichte und die Art und Weise, wie wir versucht haben, uns und unsere Umgebung zu organisieren.

Meine Arbeit basiert auf dem Versuch, unsere menschlichen Grundbedürfnisse zu verstehen und mit einer Sprache zu arbeiten, die als ursprünglicher angesehen werden kann und die wir auf einer tieferen Ebene verstehen können. “

 

Wir stimmen mit Nick Ross absolut überein und freuen uns auf dieses neue Highlight der Kollektion von +Halle.

Mehr Informationen geben wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vor Ort oder auch gerne per Videokonferenz.