Lammhults auf der SFF 2020

Vom 4. bis 8. Februar 2020 präsentiert Lammhults auf der Stockholm Furniture Fair seine Neuheiten. In Verbindung mit dem 75-jährigen Jubiläum haben Lammhults und Love Arbén einen Schrank entworfen, der auf den einzigartigen, begehrten Ono-Schrank von 1992 basiert. Die neue Jubiläumsausgabe heißt L75 und wurde in 75 nummerierten Stückzahlen produziert. Es ist möglich, einen dieser Schränke auf der Messe zu reservieren.

Teius ist ein neues Design, dessen Einführung besonders viel Spaß macht, da es der Beginn einer neuen Zusammenarbeit und das Ergebnis von X-WORKS 2.0 ist. Der legendäre Wettbewerb, der von Lammhults und mehreren Designschulen veranstaltet wurde, ermöglichte es den Schülern, ein Jahr lang den Zugang zum Produktentwicklungsteam und zur Produktion von Lammhults zu bekommen.
Einer der fünf ausgewählten Designer war Andrés Nilson. Sein Ergebnis ist Teius – ein kreisförmiges, modulares Möbeldesign in Form einer Bank oder eines Sofas, das durch Verbindungstische, Armlehnen, Hochtische und elektrische Lösungen endlos variiert werden kann. Dieses innovative Möbeldesign eignet sich gut für öffentliche Einrichtungen wie Flughäfen, Lobbys und Warteräume.

 

Spira von den Dänen Johannes Foersom und Peter Hiort-Lorenzen wird jetzt in einer Version mit Sitz und Rückenlehne aus schwarz gegossenem Polyurethan auf den Markt gebracht, einem Material, das dem Rücken für noch mehr Komfort Elastizität verleiht. Der Sitz und die Rückenlehne von Spira haben schmale Rillen, die Luftkanäle zwischen Stuhl und Benutzer erzeugen – und dem Stuhl zusätzlichen Charakter verleihen. Eine weitere sehr erfolgreiche Stuhlserie von Johannes Foersom und Peter Hiort-Lorenzen ist Archal, die 2018 um das größere, großzügigere Modell Archal XL erweitert wurde. Um den Komfort weiter zu verbessern und einen weicheren Eindruck zu hinterlassen, ist Archal XL jetzt mit Lederarmlehnen erhältlich.

 

Penne von den deutschen Designern Julia Läufer und Markus Keichel ist der erste Stuhl der Welt, der mit einem laminierten Holzrohrrahmen hergestellt wurde. Penne wurde jetzt mit einer Konstruktion aktualisiert, die seine Haltbarkeit verstärkt und gleichzeitig seinen kreisförmigen Absichten treu bleibt. Die Rückenlehne ist mit Zinkplatten befestigt, ein schönes Detail, das die Farbe des Sitzrandes widerspiegelt.